Die weibliche A-Jugend der TSG Bretzenheim hat mit Bravour die Vorrunde in der Handballjugendbundesliga abgeschlossen und sich somit den Einzug in die Meisterrunde gesichert. Die Mannschaft beeindruckte in der Vorrunde nicht nur durch ihre spielerischen Fähigkeiten, sondern auch mit einer geschlossene Teamleistung. Die Spiele gegen TSV Bayer Leverkusen und den Bergischen HC konnte man souverän gewinnen, nur auswärts unterlag man dem Thüringer HC.

Besonders hervorzuheben sind die beiden Heimspiele, bei denen die TSG Bretzenheim nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf den Rängen überzeugte. Die Halle war randvoll mit 500 enthusiastischen Zuschauern, die das Team lautstark unterstützten. Diese großartige Kulisse trug maßgeblich dazu bei, dass die Spielerinnen zu Höchstleistungen aufliefen.

Nun wartet mit der Meisterrunde die nächste Herausforderung auf die Mannschaft. Die besten 16 Mannschaften Deutschlands kämpfen hier erneut in Viergruppen um den Einzug ins Viertelfinale. In der Gruppe 2 trifft das Team von Nicole Strehl und Florian Besch auf die Mannschaften von Buxtehuder SV, Frankfurter HC und HSG Stuttgart-Metzingen oder JSG Mundenheim/Rheingönheim (Entscheidungsspie an diesem Wochenende).
Im Dezember geht es weiter, die genauen Spieltermine und -orte stehen derzeit jedoch noch nicht fest.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und darauf das Abendteuer weiterzugehen. Dabei hoffen wir weiterhin auf die grandiose Unterstützung in eingener oder fremder Halle.