weibliche B Jugend2023-09-20T23:16:51+02:00

weibliche B Jugend

Die weibliche B-Jugend tritt dieses Jahr in der Rheinhessenliga an. Der Kader aus 18 Mädels ist bunt gemischt mit den Jahrgängen 2007-2009. Da in der Rheinhessenliga dieses Jahr zwölf Mannschaften antreten, wird bis Januar erstmal nur ein Hinspiel gegen jeden Gegner absolviert. Dann wird die Tabelle aufgeteilt und die Plätze 1-6 sowie 7-12 spielen dann jeweils nochmal gegeneinander das Rückspiel um die Tabellenplätze.

Da die Vorbereitung in die Sommerferien fiel und viele der Mädels im Urlaub waren, konnte der Fokus wenig auf das Zusammenspiel und Einspielen gelegt werden. Die Mädels wurden mit einem Athletikplan ausgestattet um topfit in die Einheiten in der Halle zu starten. Weitere Schwerpunkte war das Wurftraining inklusive der Wurftechnik und 1:1 Variationen. Ein Highlight der Vorbereitung war sicherlich das internationale Turnier in Yutz, wo sich das Team gegen den Gastgeber Yutz und Marpingen beweisen durfte. Dort wurden schon gute Leistungen abgerufen, die auf eine erfolgreiche Saison in der Rheinhessenliga hoffen lassen können.