1. Herren2023-11-16T18:57:55+01:00

Saison 2023/2024 Rheinhessenliga

Nach knapp 3-monatiger Vorbereitung starten wir am 16.09 um 20 Uhr mit einem Heimspiel gegen den TV Nierstein in die Saison.

Um mit neu formiertem Kader erfolgreich in die Saison zu starten, wurde seit Ende Juni mindestens 3-mal die Woche intensiv trainiert. Gestartet wurde am 20. Juni mit einer Teambesprechung mit dem neuem Trainer Michael „Zwicke“ Gruß und unseren zahlreichen Neuzugängen.

Von nun an standen wöchentlich 2 Hallen- und eine Athletikeinheit an, wobei bereits in den ersten Wochen die Arbeit mit dem Ball nicht zu kurz kam. Es galt sich mit den insgesamt 8 Neuzugängen einzuspielen, gemeinsame Abläufe und Timings zu finden und sich natürlich wieder, nach 4-wöchiger Handballpause inklusive Abschlussfahrt, die nötige Fitness zu erarbeiten. Dabei konnte wir wieder auf die Unterstützung unsere Physios zählen, die auch das ein oder andere Athletikprogramm für uns parat hatten.

Um das ganze unter Wettkampfbedingungen zu testen wurden diverse Testspiele absolviert. Unter anderem ging es gegen die Oberligisten Rhein-Nahe Bingen und SG Saulheim, gegen den Ligakonkurrenten TG Osthofen und die Teams aus Büttelborn und Rüsselsheim. Insbesondere eine stabile Abwehr in verschiedenen Formationen und Besetzungen sollte dabei kontinuierlich verbessert werden.

Bevor die Laufschuhe vorerst wieder an die Seite gelegt werden, wird die Vorbereitung nun mit einen Turnier bei Offenbach-Bürgel und der alljährlichen Weinwanderung abgeschlossen. Nun freuen wir uns endlich wieder auf Punktspiele und eure Unterstützung in der Halle und fokussieren uns auf eine erfolgreiche Saison.