Die Handballer der männlichen C1 der TSG Bretzenheim reisten über die Ostertage nach Dänemark, um am Kolding Handball Cup 2024 teilzunehmen. In der Nacht auf Karfreitag trafen sich 16 Spieler und zwei Trainer am IGS-Parkplatz. Nach einer 14-stündigen Busfahrt erreichte man das Reiseziel. Am Anreisetag besuchte man die Eröffnungsfeier in der Sydbank Arena und wurde so bestens auf das Turnier eingestimmt. Insgesamt nahmen 250 Mannschaften aus Dänemark, Deutschland, Schweden, den Niederlanden, Polen und der Schweiz teil.

Nach einer kurzen Nacht startete man am Samstagmorgen in das Turnier im Pulzion Sportscenter. Das Auftaktspiel gegen den TV Georgsmarienhütte wurde deutlich mit 24:15 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen den SV Eintracht Hiddestorf, die ebenfalls ihr Auftaktspiel deutlich gewonnen hatten, wurde vermeintlich das vorgezogene Endspiel um den Gruppensieg und das Ticket zum Halbfinale ausgetragen. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Mainzer immer stärker und gewannen mit 19:15 gegen das Team aus der Oberliga Niedersachsen-Bremen. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel standen die TSG-Jungs als Gruppensieger fest, was jedoch nicht zu einem Spannungsabfall in der letzten Partie gegen den MTV Wisch führte. Hier beendeten sie die Gruppenphase ohne Verlustpunkt mit einem 17:7 Sieg.

Am Ostersonntag stand dann in Frederica das Halbfinale gegen die HSG Schaumburg-Nord an. In dieser Partie konnte man nicht an die Leistungen des Vortags anknüpfen und musste sich gegen einen starken Gegner deutlich mit 13:20 geschlagen geben. Damit verpasste man die Chance, sich mit dem Bundesliganachwuchs und späteren Turniersieger der SG Flensburg-Handewitt messen zu dürfen. Dennoch war die Motivation vor dem Platzierungsspiel gegen die HSG Wetter/Grundschöttel weiterhin ungebremst. Die Bretzenheimer Mannschaft bescherte sich mit einem 14:10 Sieg einen gelungenen Abschluss und freute sich über den starken 3. Platz im 15 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld des U15-Upper Half Turniers.
Nicht nur sportlich, sondern auch für die Gemeinschaft der Mannschaft war die Reise ein Erfolg. So hatten alle eine tolle Zeit und das Team kann gestärkt in den Saisonendspurt gehen.