Wiedersehen macht Freude und das in vielerlei Hinsicht. Denn am Wochende kommt mit der HSG Bensheim/Auerbach II ein Team in die IGS Mainz-Bretzenheim, mit dem die Ischn noch eine Rechnung offen haben. Zudem treffen sich alte Bekannte wieder – Josi Dingeldein kehrt an ihre alte Wirkungsstätte zurück und will mit ihrem neuen Team sicher keine Punkte in Mainz lassen.

Das Hinspiel konnte die HSG im November 2023 knapp mit 27:25 für sich entscheiden. In der Folge ließ das Team um Trainer Sascha Kuhn allerdings doch den ein oder anderen Punkt liegen, weshalb die Bensheimerinnen die Aufstiegsrunde nicht mehr erreichen können.

Das wird allerdings für die Gäste kein Grund sein die Punkte in der IGS zu verschenken. Mit Antonia Grössel und Nina Rädge verfügt die HSG über eine äußerst variable und wurfstarke Rückraumachse. Auch die erste Welle über die Bensheimer Außenbahn in Kombination mit der Bundesliga erfahrenen Leonie Moormann funktioniert einwandfrei.

Für die Ischn, bei denen sich in den letzten Spielen immer wieder Schwächephasen einschlichen, heißt das, dass ein Sieg nur mit einer konstant guten Leistung in Abwehr und Angriff möglich ist.
Um die angesprochene offene Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen wollen die Bretzenheimerinnen um Trainerin Kate Schneider alles in die Waagschale werfen und schlussendlich die Punkte in Mainz behalten.