Dass eine gute Halbzeit nicht für Zählbares reicht, zeigte am vergangenen Samstag die Partie zwischen dem BHC und den Bretzenheimer Mädels.

Die Ischn starteten stark ins Spiel.
Die Abwehr der Gäste stand stabil und auch im Angriff erspielte man sich genügend gute Chancen um nach etwa 22 Minuten erstmalig mit 3 Toren in Führung zu gehen (7:10).
Bis zur Halbzeit stellten die Ischn sogar auf 8:13.
Tatsächlich hätte die Halbzeitführung aufgrund einiger vergebener Chancen noch höher ausfallen können.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeberinnen wie sehr sie für den Sieg zu kämpfen bereit sind.
5 Minuten nach Wiederanpfiff war der BHC auf 3 Tore herangekommen (12:15).
Die Bretzenheimerinnen zeigten sich zunächst unbeeindruckt. Beim 12:17 (39.) schließlich kam dann aber die Wende.
Durch leicht verspielte Bälle und eine phasenweise löchrige Abwehr schrumpfte der Vorsprung der Ischn immer weiter und wurde beim 19:19 in der 46. Minute egalisiert.

In der Folge konnten die Gäste sich kurzzeitig nochmal mit zwei Toren absetzten, verschenkten den Vorsprung in der 53. Minute beim 21:21 allerdings erneut.
Danach zeigte sich der Bergische Kampfgeist bei den Gastgeberinnen. Die Mädels aus Mainz schienen etwas perplex über den Führungswechsel in der 54. Minute.
Die Chancen wieder auszugleichen wurden nicht genutzt und in der Abwehr gab es auch zu viele Absprachenprobleme.

Dass dann in den letzten Minuten nach dem 24:21 für die Gastgeberinnen das kleine Zeitfenster von knapp zweieinhalb Minuten nicht mehr zum Punktgewinn reichte, ist mehr als ärgerlich für die Ischn, die 40 Minuten lang die bessere Mannschaft waren.

Am Ende prangte das bittere 24:23 auf der Anzeigetafel und die Mainzerinnen mussten ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.