Vergangenen Samstagabend war es endlich so weit. Wir durften unsere diesjährige Rheinhessenliga-Saison mit einem Heimspiel gegen den TV Nierstein zur Prime Time um 20.00 Uhr eröffnen.

Voller Vorfreude und hochmotiviert wollten wir gegen den unterlegenen Gegner ein anschauliches und souveränes Spiel abliefern. Das sollte uns insbesondere zu Beginn gut gelingen. Nach einigen Fehlwürfen zu Beginn konnten wir uns schnell deutlich absetzen, da unsere Abwehr in Kombination mit Benni Besch im Tor in der ersten viertel Stunde nur 2 Gegentore zu ließ. Auch eine frühe Auszeit unseres Gegners änderte daran nichts. Zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir dann doch noch einige Gegentore zu, so dass es beim Stand von 16:7 in die Halbzeit ging.

Um an die erste Hälfte anzuknüpfen war es nun das oberste Ziel die Spannung und Konzentration hoch zu halten. Das gelang uns, so dass wir uns auch durch Gegenstöße immer weiter absetzen konnten und so zum Endergebnis von 35:18 kamen.

Zufrieden mit dem Ergebnis gilt es für uns in den nächsten Spielen dennoch an unserer Abschlussquote und dem Tempo zu arbeiten. Dafür haben wir kommenden Samstag bereits die nächste Chance, wenn wir um 20.00 Uhr im schönen Sobernheim spielen.

Bis dahin, Eure Bretzenheimer Jungs