Am vergangenen Sonntag mussten sich die Ischn aus Bretzenheim mit einem 27:25 in Bensheim geschlagen geben.

Dabei startete das Spiel vielversprechend. Die Bretzenheimerinnen waren gut vorbereitet und stellten eine starke Abwehr gegen die Dreh- und Angelpunkte der Bensheimer Offensive.

Auch im Angriff konnten die Gäste durch eine konzentrierte Leistung glänzen und setzten sich so zügig auf 5:11 ab.

Dann kam ein Bruch ins Spiel, der so nicht zu erwarten war.

Bei den Bretzenheimer Mädels schlichen sich mehr und mehr Fehler ein. Zum einen stand die Abwehr nach einem Wechsel im Innenblock nicht mehr so stabil wie zu Beginn. Schuld daran waren aber sicherlich auch die zahlreichen technischen Fehler und Einzelaktionen im Angriff. Man spielte schlicht und ergreifend nicht mehr gemeinsam Handball. Vielmehr war jeder auf sich allein gestellt.

Zur Halbzeit konnten die Gastgeberinnen sich so nicht nur zurück ins Spiel kämpfen sondern sogar in Führung gehen (12:13).

In Halbzeit zwei zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel. Die Bensheimerinnen hielten souverän ihre Führung. Mitte der zweiten Hälfte kämpfte sich das Mainzer Team zwar nochmal auf ein Unentschieden heran, schaffte es aber nicht den Sack letztendlich zuzumachen.

So siegten die Mädels der HSG Bensheim/Auerbach II knapp aber verdient im Spitzenspiel.

Jetzt heißt es für die Ischn Mund abputzen und den Blick nach vorn richten. Der Fokus geht jetzt zu 100% auf das letzte Spiel der Hinrunde und die dann in diesem Jahr noch anstehenden ersten zwei Rückrundenspiele gegen Köln und Düsseldorf.

Ein RIESEN Dank gilt den zahlreich mitgereisten Fans, die die Halle in Bensheim gar zur Heimkulisse für die Mainzerinnen gemacht haben. Das war wirklich grandios und zeigt, wie eng der Verein, die Mannschaft und die Fans zusammenstehen.

Vielen Dank dafür!!!