Unverhofft könnte die Saison doch noch einmal eine Wende nehmen. Nach der bitteren Niederlage im Topspiel vor wenigen Wochen, verlor die TG Osthofen ihr Auswärtsspiel bei Nahe-Glan. Dadurch konnte die TSG mit einem Sieg in Nieder-Olm wieder die Oberhand im Aufstiegsrennen übernehmen.

Doch die Nieder-Olmer machten es der Bretzenheimer Mannschaft extrem schwer. Die sich durch die Saison ziehende, schwache Abschlussqualität trat auch in diesem Spiel zu Tage. Es entwickelte sich in Halbzeit eins ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft so recht absetzen konnte. Der drei Tore Vorsprung für die TSG in der 11. Minute war dabei das höchste der Gefühle und lange Bestand hatte dieser auch nicht. So ging es folgerichtig mit einem knappen 16:15 für Nieder-Olm in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Ausgeglichenheit wenig, allerdings konnten die Bretzenheimer in der Abwehr einen Gang hochschalten. Angeführt von Tobias Weyrich, der am Ende 10 Tore verbuchen konnte, ging das Team in der 47. Minute erstmals wieder in Führung. Diese sollten sie sich auch nicht mehr nehmen lassen. Fünf Minuten vor Ende stellte Leon Heinz per Siebenmeter auf

25:28, was sich am Ende als Spielentscheidend herausstellte. Den Vorsprung rettete die Mannschaft über die Ziellinie und das 28:29 der starken Nieder-Olmer war nur noch Ergebniskosmetik mit der Schlusssirene.

Bereits diesen Donnerstag können die Bretzenheimer durch einen Sieg im Nachholspiel gegen Nierstein die Tabellenführung ergreifen. Am Samstag steht dann das Spiel gegen den Osthofen-Schreck aus Nahe-Glan an, dann in der heimischen IGS.