DA IST DAS DING.
Die Ischn sind wieder zurück in der 2. HBF!

Im weitesten Auswärtsspiel der Saison konnten die Ischn mit einem 21:25-Sieg gegen den SV Grün-Weiß Schwerin den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga klarmachen.

Dabei verschliefen die Bretzenheimerinnen allerdings den Start der Partie. Und das lag nicht daran, dass man sich im Angriff keine Chancen herausspielte. Vielmehr scheiterten die Ischn immer wieder an der Schweriner Torfrau.
Zwischenzeitlich lag man sogar mit 6 Toren (10:4) zurück, ehe eine Auszeit durch Trainerin Kate Schneider in der 20. Minute die Wende einläuten sollte. In den verbleibenden 10 Minuten der 1. Halbzeit kämpfen sich die Mainzerinnen auf 3 Tore (12:9) heran.

Was nach Wiederanpfiff passierte, war eine absolute Willensleistung der angereisten Ischn. Es dauerte gerade einmal 5 Minuten bis zum Ausgleich. Eine Minute später gingen die Bretzenheimerinnen das erste Mal in Führung.
Man merkte, dass die Gastgeberinnen überrumpelt waren von der Bretzenheimer Wende. Auch die offensive Abwehr des Heimteams fand immer weniger Zugriff und so rollte der Mainzer Zug weiter.
Das Ziel greifbar nah, führten die Ischn 4 Minuten vor Schluss sogar mit 7 Toren (18:25). Und das ließen sich die Bretzenheimer Mädels dann natürlich nicht mehr nehmen. Nach ertönen der Schlusssirene war der Jubel auf Seiten der Bretzenheimer groß.
DIE TSG IST ZURÜCK IN LIGA 2.

Das große Ziel, was seit Anfang der Saison immer ganz oben stand, wurde trotz zahlreicher Rückschläge nun frühzeitig erreicht. Auch der letzte Spieltag der Aufstiegsrunde kann den Bretzenheimerinnen diesen Erfolg nicht mehr nehmen, denn durch die 2 Punkte in Schwerin sind sie mindestens auf Platz zwei und so direkt in das Bundesligaunterhaus aufgestiegen.

Ein riesen Dank gilt erneut allen Fans, die am Wochenende mit nach Schwerin gereist sind, aber auch JEDEM einzelnen, der die Ischn Woche für Woche in der Halle unterstützt hat. Ihr seid einfach eine Bank und der absolut beste 8. Mann, den sich ein Team nur wünschen kann.

Für die Ischn steht jetzt noch ein bisschen Feierei ein, ehe man sich in die wohlverdiente Trainingspause verabschiedet.

Liebe TSG, DANKE FÜR ALLES – WE ARE BACK!