Vergangenen Samstag ging es für uns nach Saulheim um unser vorletztes Spiel der Saison zu absolvieren. Ein weiterer Sieg war das Ziel um die Tabellenspitze zu verteidigen.

Das fehlende Harz sollte kein Problem darstellen. Zu Beginn blieb es ausgegliche. Unser Hauptproblem war es den Kreisläufer des Gegners in den Griff zu bekommen. Eine defensivere Abwehr ließ dann aber nur noch wenig zu. Bis zur Halbzeit hatten wir uns auf 15:10 abgesetzt.

Gleich zum Start der zweiten Hälfte schufen wir klare Verhältnisse. Ein 6:1 Lauf zwang den Saulheimer Trainer zur Auszeit, doch das sollte das Rude auch nicht mehr rumreißen. Kontrolliert und unaufgeregt spielten wir die Halbzeit bis zum Endstand von 32:20.

Die Krone wurde dem Abend aber aufgesetzt durch das was nach dem Abpfiff passierte. Auf der Rückfahrt stand fest das die Konkurrenz aus Osthofen in Gonsenheim verlor, was uns die Meisterschaft nun nicht mehr nehmen lässt. Statt dem erwarteten Finale um die Meisterschaft steht nächste Woche also ein sportlich nicht mehr relevantes Spiel in Gonsenheim an. Vor uns spielt allerdings unsere Zweite mit der Chance ebenfalls die Meisterschaft klar zu machen. Viele gute Gründe kommenden Samstag nach Gonsenheim zu fahren.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs