Vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der Rheinhessenliga an. Gegen den verlustpunktgleichen Konkurrenten aus Osthofen ging es um die Tabellenführung.

Die erste Hälfte hätte enger nicht sein können. Kein Team konnte mehr als 1 Tor in Führung gehen, so dass es beim Stand von 11:12 in die Halbzeit ging. Die kämpferische Leistung war groß, lediglich die Verwertung unsere 7m stellte uns vor Probleme.

Zu Beginn von Hälfte zwei kippte das Kräfteverhältnis etwas. Osthofen konnte sich bis auf 4 Tore absetzen und fortan waren wir die Jäger. Wiederholt kamen wir insbesondere dank einfacher Tore von Tobi Weyrich heran, doch der Ausgleich sollte nicht gelingen. Die letzte Minute bot ein dramatisches Ende bei dem wir wenige Sekunden vor Abpfiff noch einmal die Chance zum Ausgleich hatten, die wir aber nicht nutzten.

Nach dieser Niederlage gilt es nun in den kommenden Spielen konsequent weiter zu machen und auf weitere Fehler an der Tabellenspitze zu hoffen.

Weiter geht es kommenden Samstag in eigener Halle gegen die HSC Ingelheim.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs