Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit gewinnen die Bretzenheimer Mädels deutlich mit 28:16 zu Hause gegen die HSG St. Leon/Reilingen.

Das Spiel startete ganz anders als letzte Woche, eher torarm und sehr fehlerbehaftet. Vorallem im Angriff ließ der Zug zum Tor sehr zu wünschen übrig. So gelang es den Gästen in der 8. Spielminute erstmals mit 2:3 in Führung zu gehen. In einer weiterhin engen ersten Halbzeit, schaffte es das Team aus St. Leon die heimischen Ischn aus dem Konzept zu bringen. Durch eine schwache Angriffsleisung auf Mainzer Seite und kleineren Fehlern in der Abwehr gelang sogar kurzzeitig die 3-Tore-Führung (5:8, 21.) gegen den Tabellenersten.

Bis zum Seitenwechsel schafften es die Ischn dann doch noch die Führung zu egalisieren. Mit 9:9 ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete dann schon eher nach dem Geschmack der heimischen Fans. Mit einem 4:0-Lauf in knapp 5 Minuten gelang den Ischn erstmals eine deutliche Führung (13:9). Die Gäste kämpften 10 Minuten lang, um die nun überlegenen Bretzenheimerinnen nicht weiter davonziehen zu lassen. Nach dem 18:14 in der 47. Minute schienen die Mädels aus St. Leon dann doch endgültig gebrochen. Ein 8:0-Lauf der Ischn brachte die endgültige Vorentscheidung. Am Ende war es dann doch noch ein deutlicher Sieg.
Neben Sarah Kohrt, die bereits am vergangenen Wochenende in Leverkusen ihren Einstand feierte, gab eine weitere A-Jugendliche, Esmée Huck, ihr Debut in der 3. Liga.

Mit dem Sieg dürfen sich die Bretzenheimerinnen aber nicht allzu lang beschäftigen, denn am kommenden Wochenende wartet eines der Topspiele der Liga auf das Team. Auswärts in Bensheim heißt es am Sonntag, den 12.11. um 17:00 Uhr dann wieder kämpfen für die nächsten Punkte.

Bilder zum Spiel findet ihr bei Facebook unter 2K Foto.