Im letzten Spiel der Hinrunde der Saison 23/24 konnten die Bretzenheimer Mädels sich mit einem 31:20 Sieg über die HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler die Tabellenführung zurückerobern.

Zu Beginn der ersten Halbzeit drückten die Ischn enorm aufs Tempo. Dadurch gelang den Gastgeberinnen ein guter Start ins Spiel. Die Gäste, dadurch etwas überrumpelt, verloren schnell den Faden.
Schon nach 13 Minuten erspielte sich das Mainzer Team eine 5-Tore-Führung (10:5).
Bis zum Seitenwechsel erhöhten die Bretzenheimerinnen auf 18:8.

Die zweite Halbzeit fiel dann etwas ausgeglichener aus. Aufgrund der engen Personalsituation konnten drei Mädels aus der A-Jugend bzw zweiten Mannschaft weiter Erfahrung in der 3. Liga sammeln.
Zur Freude der gesamten Fans in der IGS Mainz-Bretzenheim gelang Lisa Kohrt und Jana Vogel sogar ihr Debüt-Tor.
Am Ende konnten die Ischn mit dem verdienten 31:20-Sieg einen erfolgreichen Abschluss der Hinrunde feiern.

Zeitgleich patzte am Sonntag die HSG Bensheim-Auerbach II in St. Leon wodurch die Bretzenheimerinnen nun aktuell wieder alleine auf Tabellenplatz 1 stehen.
Am kommenden Wochenende finden dann lediglich 2 Nachholspiele der Liga statt.

Am ersten Dezember-Wochenende startet dann für die Mainzerinnen die Rückrunde zu Hause gegen Köln.