Es war der Wegweiser auf den seit vielen Wochen hin gefiebert wurde. Das Gastspiel beim Aufstiegsfavoriten aus Osthofen lief allerdings nicht nach Plan der Bretzenheimer.
Als Tabellenführer angereist, konnte die Gast-Mannschaft das Spiel nur in Hälfte eins offen halten. Nachdem es nach knapp 10 Minuten 5:5 stand, konnte sich Osthofen erstmalig auf 10:6 absetzen und den Vorsprung bis auf ein 15:10 in der 27. Minute ausbauen. Zu viele einfache Fehler auf Bretzenheimer Seite, vorne wie hinten und daraus resultierende, einfache Tore für die Osthofener, schienen das Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden. Ein Lauf kurz vor der Halbzeit ließ dann jedoch wieder Hoffnung aufkeimen und so ging es mit einem 16:13 in die Kabine.
Unterstützt von zahlreicher Begleitung aus Mainz starteten die Bretzenheimer in Halbzeit zwei und hatten die Chance, den Rückstand per Siebenmeter auf zwei Tore zu reduzieren. Aus dieser vergebenen Chance folgten dann jedoch schwer zu erklärende sechs Minuten, in denen die TSG regelrecht überrollt wurde. Die Osthofener zogen auf 21:13 davon und so war das Spiel nach 37 Minuten quasi entschieden. In der Folge vergrößerte sich der Vorsprung kontinuierlich und nach 60 Minuten stand ein ernüchterndes 36:23 auf der Anzeigetafel.
Die gleichbleibenden Fehlermuster aus Halbzeit eins und die mangelnde Chancenverwertung, waren in Kombination zu viel, um bei der starken TG Osthofen zählbares mitzunehmen.
Am kommenden Wochenende sind die Herren 1 zu Gast in Ingelheim, bevor zwei spielfreie Wochenende anstehen.