Vergangenen Sonntag stand endlich wieder ein Heimspiel an. Nach zweiwöchiger Pause ging es gegen die Zweitvertretung des TV Niederolm.

Zu Beginn konnten wir mit einer sicheren Abwehr für Stabilität sorgen und uns schnell auf 3 Tore absetzen. Nur die Würfe des gegnerischen Rückraumrechten bereiteten uns Probleme. Mitte der ersten Hälfte ließen wir allerdings einige einfache Tore zu, so dass es wieder ausgeglichen wurde. Durch einen 7 Meter nach dem Halbzeitpfiff konnte der Gegner auf 13:15 erhöhen.

Die zweite Halbzeit begann stark. Wir knüpften an den guten Start an starteten mit einem 5:0 Lauf. Dieser wurde die nächsten 10 Minuten verwaltet, bis wir uns in einer erneut starken Phase auf 7 Tore absetzen konnten. Unsere offensivere Abwehr setzte den Gegner so unter Druck das Sie vermehrt Fehler machten. Eine Manndeckung gegen uns machten die Räume groß, so dass insbesondere Tobi Weyrich leichtes Spiel hatte und noch auf 10 eigene Tore stellen konnte.

Nach diesem Heimsieg geht es nächste Woche in das weit entfernte Kirn, um am Samstag Abend unser nächstes Auswärtsspiel zu bestreiten.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs!