Die Ischn gewinnen auswärts in St. Leon-Rot und sichern damit den Platz in der Aufstiegsrunde.

Von Beginn an hatten die Bretzenheimerinnen Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen.
Zwar stand die Abwehr stabil und man brachte die Gastgeberinnen immer wieder ins Zeitspiel, auf der anderen Seite scheiterten die Ischn selbst aber auch an der Abwehr und der Torhüterin von St. Leon/Reilingen.
So stand es nach 15 Minuten gerade einmal 4:5.
Es folgte ein kurzer Lichtblick für die Mainzerinnen, die sich dann bis zur 20. Minute auf 4:8 absetzen konnten. Doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht abschütteln und drehten bis zum Halbzeitpfiff nochmal auf. Sie kämpften sich dank einer schwachen Bretzenheimer Phase wieder auf ein Tor (9:10) heran. Dass die Ischn zu diesem Zeitpunkt nicht längst zurücklagen, ist einzig und alleine der überragenden Torwartleistung zu verdanken.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Ischn erneut nicht zu gewohnter Leistung finden. Zu viele Fehlwürfe und kleinere Patzer in der Abwehr brachte den Gastgeberinnen in der 36. Minute die erste Führung (13:12).
Eine zuletzt nicht gerade gewohnte aber scheinbar dringend nötige wachrüttelnde Situation für die Gäste aus Mainz.
So holte man sich mit zwei Toren in Folge die Führung zurück und schaffte es nach 45 gespielten Minuten erstmals mit zwei Toren in Führung zu gehen.
Die letzten 15 Minuten konnten die Ischn die Führung dann in der eigenen Hand behalten und stellten nach und nach auf schlussendlich 4 Tore Vorsprung.
Mit diesem 22:26 Sieg konnten die Bretzenheimer Mädels sich ihren Platz in der Aufstiegsrunde sichern, sodass für die letzten beiden Saisonspiele weniger Druck auf dem Team um Kate Schneider lastet.

Bis zur Aufstiegsrunde gibt es allerdings noch einige zu bearbeitende Baustellen und außerdem haben die Ischn noch eine Rechnung mit ihrem nächsten Gegner der HSG Bensheim/Auerbach offen, da das Hinspiel verloren ging.

Am 13.04 geht es also mit einem spannenden Spiel in der IGS weiter.