Pfingstzeltlager 2024: Ein unvergessliches Erlebnis für die Handballjugend der TSG Bretzenheim

Mit großer Vorfreude und einer Gruppe von fast 170 Jugendspielern, Trainern und Betreuern machte sich die Handballjugend der TSG Bretzenheim auf den Weg zum Pfingstturnier in Nieder-Eschbach. Bereits zum fünften Mal waren wir vor Ort und auch in diesem Jahr war das Event ein absolutes Highlight für alle Beteiligten.

Die Rasenhandball-Turniere der männlichen und weiblichen E- bis A-Jugend boten wieder spannende Spiele. Mit insgesamt 14 Mannschaften waren wir vertreten und konnten einen Turniersieg sowie zahlreiche Medaillenränge verbuchen. Unsere Spielerinnen und Spieler zeigten dabei herausragende Leistungen und kämpften mit großem Einsatz um jeden Ball.

Obwohl das Wetter in diesem Jahr sehr wechselhaft war, ließen sich die Teilnehmer nicht unterkriegen. Stattdessen wurde die Gemeinschaft noch stärker und der Teamgeist wuchs. Besonders hervorzuheben sind die gemeinsamen Aktivitäten abseits des Spielfeldes. Dank unseres fantastischen Küchenteams, das uns trotz der Wetterkapriolen mit leckeren Speisen und Getränken versorgte, blieben alle bei bester Laune.

Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Zusammensitzen in den Abendstunden. Hier wurde gesungen, gelacht und die Gemeinschaft gestärkt. Diese gemeinsamen Stunden schweißten die Mannschaften noch enger zusammen und zeigten, wie wichtig Zusammenhalt und Teamgeist in unserem Verein sind.

Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Betreuern und Unterstützern. Ein besonderer Dank geht an unsere großzügigen Sponsoren Edeka Deckenbach, Glaserei & Fensterbau Kutzschbach und die Firma ideenreich. Ohne ihre Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ihr Engagement trägt wesentlich dazu bei, dass wir unseren Jugendspielern solche unvergesslichen Erlebnisse bieten können.

Ein weiterer Großer Dank gilt auch dem Zeltlager St. Bernhard der Pfarrgruppe Zaybachtal für die Bereitstellung der Zelte und Küchenutensilien.

Besonders möchten wir auch den Eltern unserer Spieler danken, die uns im Vorfeld bei der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau, dem Entladen der Transporter, den Fahrtdiensten und mit Kuchen- und Salatspenden unterstützt haben. Auch die Eltern gehören zur Gemeinschaft unseres Vereins und tragen maßgeblich zu unserem Erfolg bei.

Das Pfingstturnier in Nieder-Eschbach war ein rundum gelungenes Wochenende, das erneut bewiesen hat, dass mannschaftsübergreifende Events in dieser Dimension ein Alleinstellungsmerkmal der TSG Bretzenheim in Rheinhessen und darüber hinaus sind. Sie zeigen, wie engagierte Jugendarbeit und ein lebendiges Vereinsleben in Bretzenheim auf herausragende Weise vereint werden.

Wir sind stolz auf unsere Jugendlichen und freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Turniere und Events, bei denen wir erneut unsere Handballbegeisterung und unseren Teamgeist unter Beweis stellen werden.

Nochmals vielen Dank an alle, die zum Erfolg dieses Wochenendes beigetragen haben!

Mit sportlichen Grüßen,

Die Handballjugend der TSG Bretzenheim