Vergangenen Sonntag stand ein Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung aus Bingen auf dem Plan. Den Tabellenvorletzten galt es unter keinen Umständen zu unterschätzen, hatte uns die Konkurrenz aus Osthofen ja gerade vorgemacht.

Ungewohnt früh, um 14:30, starteten wir mit einer beweglichen, aggressiven Deckung ins Spiel, die uns immer wieder ins Tempospiel brachte. Zu Beginn konnte unser Gegner mithalten, doch bereits nach 20 Minuten machte sich die fehlende Kaderbreite bemerkbar, und wir konnten davon ziehen. Nur ein Gegentor sollte es in den letzten 10 Minuten der Hälfte werden, so dass es mit einer 11:18 Führung in die Halbzeit ging.

Die zweite Hälfte schloss hier nahtlos an. Wir konnten den Gegner vermehrt zu Fehlern zwingen und erhöhten die Führung stetig. Zum Schluss hieß es so 25:39.

Nun gilt der volle Fokus unserem kommenden Heimspiel gegen die TG Osthofen. Nach dem Fastnachtsfreien Wochenende geht es in diesem Duell um die Tabellenspitze und eine richtungsweisende Entscheidung mit Blick auf die Meisterschaft. Am 17.2 um 17 Uhr hoffen wir dabei auf eure tatkräftige Unterstützung.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs