Eine Ära geht zu Ende, eine neue Ära beginnt: Die Spielgemeinschaft der Handballer und Handballerinnen zwischen der DJK und der TSG ist nach Abschluss der vergangenen Saison zu Ende gegangen. Ab sofort laufen die Spieler und Spielerinnen wieder unter dem alleinigen Dachverband der TSG 1846 Mainz-Bretzenheim auf.

Die Handballer und Handballerinnen präsentieren sich in der Saison nicht nur mit neuen Namen, sondern auch in den traditionellen TSG-Farben Blau und Weiß mit dem Wappen der TSG auf der Brust.

Ein neuer Ausstatter für den Verein

Aber nicht nur der Name, die Farben und das Logo haben sich geändert – auch der Ausstatter der Mannschaften hat sich zu dieser Saison geändert.
KIPEKEE Individuelle Sportbekleidung (Inh. Jörg Allendorf) ist seit dieser Saison der neue Ausrüster der kompletten Handballabteilung (www.kipekee-individuell.de). KIPEKEE ist spezialisiert auf die Herstellung einzigartiger Team-Ausstattungen unter Anwendung der innovativen Sublimations-Drucktechnologie und aktuell Ausstatter von 57 weiteren Handball-Clubs im Rhein-Main-Neckar-Gebiet.

In diesem Rahmen ist in Zusammenarbeit mit KIPEKEE und der TSG ein tolles, eigenes Vereinsdesign für die Trikots und  Aufwärmshirts entstanden. Die Kernfarben sind die Vereinsfarben, mit dem TSG Wappen auf der Brust und einem Seitenpanel, in dem die vereinseigene Werte Gemeinschaft, Leidenschaft und Einsatz zu sehen sind.
Ähnlich sieht das Aufwärmshirt aus, allerdings dort ohne die Werte und dafür mit der Brezel als Wasserzeichen auf dem Bauch. Die Brezel stammt noch aus dem alten Logo und soll die Handballabteilung in den nächsten Jahren als Erkennungsmerkmal zusätzlich zum Wappen begleiten.

Passend zum neuen Design gibt es auch eine neue Webseite https://handball.tsg-bretzenheim.de, die einen neuen Anstrich in blau, weiß bekommen hat. Aktuell befindet sich diese  noch im Aufbau, so dass ihr zu Beginn der Saison alle wichtigen Infos auch auf der Webseite findet.

Wir (die TSG Handball Abteilung) freuen uns auf die neue Saison und hoffen, wie auch im letzten Jahr auf eine zahlreiche Unterstützung aller Mannschaften in der Halle!

Für allgemeine Rückfragen zum neuen Ausstatter oder zu Sponsoring Themen könnt ihr euch an folgende Adresse wenden: marketing@handball.tsg-bretzenheim.de. Das Team versucht euch dann schnellstmöglich zu antworten.