Nach der knappen Niederlage im Topspiel gegen Osthofen am vergangenen Wochenende, stand am späten Samstagabend das nächste Heimspiel gegen Ingelheim an.

Anders als im vorigen Spiel, sollte hier jedoch wenig Spannung aufkommen. Bereits nach 6 Minuten war beim 5:1 klar in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Die Bretzenheimer spielten eine konzentrierte Abwehr und waren auch im Angriffsspiel schnell und variabel. Lediglich die, sich durch die Saison ziehende, mangelnde Konzentration im Abschluss verhinderte eine höhere Torausbeute. So ging es mit einem 14:6 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit knüpfte die TSG an die Leistung der ersten Halbzeit an, verbesserte sich aber merklich im Abschluss. Folglich zog die Mannschaft vom 15:7 (31. Minute) auf 31:9 (48. Minute) weg. Geprägt war die Partie immer mehr von Gegenstößen der Bretzenheimer und munteren Positionswechseln. Schlussendlich stand ein ungefährdeter 38:16 Sieg.

Nächste Woche geht es für die erste Herren nach Nieder-Olm.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs