Vergangenen Samstag ging es für uns schon Mittags nach Budenheim los. Um 15:35  ging es gegen den vierten der Tabelle darum die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Wichtigkeit war uns bewusst, denn es hat schon die ein oder andere Spitzenmannschaft der Liga Punkte gegen die Budenheimer gelassen. Der knappe Sieg im Hinspiel bestätigte das. Doch es kam ganz anders.

Besser hätten wir in die Partie nicht starten können, eine starke Abwehr ließ in den ersten 20 Minuten nur 5 Gegentore zu. Zur Halbzeit sollten es 8 sein, denn kam doch mal ein Budenheimer zu einer aussichtsreichen Wurfposition zeigte Benjamin Besch eine starke Leistung. Im Angriff dagegen konnten wir konstant punkten, lediglich unsere 7m Quote macht uns weiter zu schaffen. Zu Beginn kam Lorenz Imhof ein ums andere Mal zum Tor durch, dann kamen noch einige Gegenstöße hinzu, ermöglicht durch die schon angesprochene Abwehr, und ging uns mal die Zeit aus fand Tobias Weyrich eine Lösung aus dem Rückraum. Zur Halbzeit stand es 18:8, die erste 10 Tore Führung hatten wir nach 25 Minuten erreicht.

Die zweite Halbzeit war nicht ganz so furios, doch nicht weniger dominant. Den Gegner ließen wir nicht mehr in Fahrt kommen, die Führung wurde leicht ausgebaut. So stand es am Ende 34:20 und wir stehen weiterhin an der Spitze der Tabelle. Dank unserem nächstem Gegner, dem TV Bodenheim, nun sogar mit 3 Punkten Führung.

Deshalb gilt es sich nun 2 Wochen gut vorzubereiten, bevor nach Ostern eben diese zu uns nach Bretzenheim kommen.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs