Am vergangenen Wochenende konnte die TSG das Stadtderby gegen den FSV Mainz05 mit 21:17 für sich entscheiden.

Die erste Halbzeit verlief durchaus nach Plan. Mit einer soliden Abwehr und teilweise schön ausgespielten Angriffen konnten sich die Bretzenheimerinnen Stück für Stück von ihrem Gegner absetzten. So stand es in der 23. Minute 13:7. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs zeigte sich bei den Ischn dann die erste kleine Schwächephase. Fehlwürfe aus dem Rückraum und daraus resultierende schnelle Angriffe brachten den Halbzeitstand von 13:10.

Die zweite Halbzeit startete torlos. Das erste Tor für die TSG fiel erst nach 10 Minuten durch einen verwandelten 7 Meter von der besten Torschützin dieses Spiels Kim Quetsch.

Auch diese Halbzeit lief einiges nach Plan. Man erarbeitete sich gute Chancen, scheiterte aber primär von Rückraum links an der Torhüterin der Gäste.

Durch das starke Durchsetzungsvermögen von Kim Quetsch und Antonia Hölzer konnte man auch Halbzeit zwei schlussendlich mit 8:7 für sich entscheiden.

So endete das Derby im besagten 21:17.

Auch wenn das Team um Trainerin Kate Schneider schon vieles richtig macht, gibt es auch noch viele Baustellen, an denen gearbeitet werden muss.

Nächstes Wochenende erwartet die Ischn ein schweres Auswärtsspiel beim Tabellensechsten HSG Rodgau Nieder-Roden.