Nach dem Rückschlag gegen die TG Osthofen, hat die erste Herren in Ingelheim einen ungefährdeten 38:26 Auswärtssieg eingefahren.

War das Spiel in den ersten 10 Minuten noch ausgeglichen, konnte sich die TSG Bretzenheim von 6-6 auf ein 6-10 absetzen. Diesen Vorsprung bauten die Bretzenheimer bis zur Halbzeit aus und so ging es mit einem 11-17 in die Kabinen. Die zweite Hälfte startete unkonzentriert und brachte die Ingelheimer noch einmal auf 14-18 heran. Nach einer genommenen Auszeit sammelte sich das Team jedoch wieder und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Insbesondere die im Vergleich zu vorherigen Spielen verbesserte Chancenverwertung ist hier zu nennen. Baustelle bleibt weiterhin die Abwehr, in der Ingelheim immer wieder zu einfach Toren kam.

Die nächste Chance dazu haben die ersten Herren am 5.11. im Heimspiel gegen die Oberliga-Reserve von Nieder-Olm.