Die Ischn erkämpfen sich nach einer starken ersten Halbzeit den ersten Sieg im ersten Aufstiegsspiel.

Mit einem starken 3:0 starteten die Bretzenheimerinnen in die Partie, ehe der Gast aus Schozach zum ersten Mal netzte.
Eine solide Abwehr und ein disziplinierter Angriff zwang den eigentlich sehr torgefährlichen und schnell angreifenden Gästen das Mainzer Spiel auf. Gerade einmal 8 Treffer gelangen den Mädels der SG Schozach-Bottwartal im ersten Durchgang.
Mit einem höchst zufriedenstellenden 13:8 gingen die Ischn in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Bottwartaler besser ins Spiel. Beim 16:11 (35. Minute) konnten die Ischn ein letztes Mal einen 5-Tore-Vorsprung erzielen. Danach kämpften sich die Gäste über ein 17:15 (39.) auf 20:19 (47.) heran.
Die Kräfte der Mainzerinnen ließen augenscheinlich etwas nach und auch die umgestellte offensivere Abwehr stellte die Heimmannschaft vor neue Herausforderungen.
Beim 23:24 in der 53. Minute erspielten sich die Gäste erstmalig sogar die Führung und das kurz vor der Crunchtime. Doch die Ischn ließen nicht locker und drehten das Spiel in den verbleibenden Minuten erneut. Nach einer kleinen Zitterpartie hielt die Ischn-Torfrau das 28:27 mit einem gehaltenen Ball von der Wurfstarken Lara Däuble in der letzten Sekunde fest.
Damit sichern sich die Bretzenheimer Mädels auch Dank einer grandiosen Stimmung in der Halle die ersten zwei Punkte im Aufstiegsrennen.

Vielen Dank an alle Fans!!! Nächste Woche brauchen die Ischn euch erneut. Denn da gastiert der Rostocker HC zu gewohnter Zeit, Samstags abends, in der IGS Mainz-Bretzenheim.