Am kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel der ISCHN an. Diesmal geht es nach Nidda.

Die Mädels der HSG Gedern/Nidda sind den Bretzenheimerinnen jedenfalls bestens bekannt. Schon in der Vorbereitung gab es zwei Duelle zwischen den Teams. Beide konnte die TSG für sich entscheiden.

Trotzdem dürfen die Bretzenheimerinnen das bevorstehende Match nicht auf die leichte Schulter nehmen. So hat in der Vorbereitung eine der bisherigen Top-Torschützinnen Jana Haas gefehlt, die den Mainzerinnen auch nicht unbekannt ist. Noch vergangene Saison lief die Linkshänderin mit Zweitspielrecht für die ISCHN auf.

Gedern/Nidda schafft es immer wieder gut auf die Außenpositionen abzuräumen und so zu leichten Toren zu kommen. Auch im Rückraum strahlen besonders Rückraum Mitte Hannah Niebergall und Linkshänderin Kirsten Schindler große Torgefahr aus.

Für die Mädels der HSG Gedern/Nidda verlief der Saisonstart nicht gerade zufriedenstellend. Umso gefährlicher könnten sie nun für die ISCHN werden, denn in heimischer Halle wollen die Gastgeber sicher ihre ersten Punkte sammeln.

Eine freudige Nachricht für die Bretzenheimerinnen: Zurück im ISCHN-Kader ist Carina Gangel, die nach ihrer Praktikumszeit in Bayern seit dieser Woche wieder voll ins Training eingestiegen ist.

Die Mainzer Mädels wollen ihre Siegesserie weiter ausbauen und für die nächsten zwei Punkte alles geben.

Kommt gerne vorbei und unterstützt die ISCHN:

Samstag, 16.09.2023

um 18:00 Uhr