Nicht ganz wie geplant verlief das Spiel zwischen der TSG Bretzenheim und dem Bergischen HC.
Die Ischn mussten sich nach Abpfiff, wie schon im Rückspiel der Hauptsaison mit 23:24 geschlagen geben.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams boten sich ein gutes Spiel und machten es einander nicht leicht zu Toren zu kommen. Zu Beginn schaffte es der BHC sich auf 2 Tore abzusetzen (6:4, 7:5, 10:8), die Bretzenheimerinnen ließen sich aber nicht abschütteln, sodass die Führung kurz vor der Halbzeit wechselte und die Ischn mit einer 14:15- Führung in die Halbzeit gingen.

In Durchgang zwei schienen beide Teams etwas unruhig. Erst nach knapp 5 Minuten fiel das erste Tor für den BHC zum 15:15.
Leider führten viele ausgelassene, freie Chancen der Ischn in der 53. Minute zu einer 21:17-Führung für die Gastgeberinnen.
Die Mainzerinnen kämpften sich bis kurz vor Schluss nochmal auf ein Tor heran. Verbleibende 15 Sekunden reichten dann aber nicht mehr für den Ausgleich.
Die Niederlage ist zwar bitter, heißt aber noch lange nicht das Aus für den 2.-Liga-Traum. Mit einer besseren Abschlussquote hätten die Ischn das Spiel zwar definitiv auch für sich entscheiden können, sie scheiterten aber immer wieder an BHC-Torhüterin Lisa Fahnenbruck.
Nun heißt es 100% Fokus auf das letzte Aufstiegsspiel zu richten, denn in Schwerin könnten die Ischn mit einem Sieg den Aufstieg in die zweite Liga besiegeln.
Doch nach Schwerins hohem Sieg gegen die Rostock Dolphins haben die Ischn mit einer schweren Aufgabe zu rechnen.