Am Samstag konnten die Bretzenheimerinnen einen ungefährdeten 29:23 Sieg gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden erspielen.

Direkt zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten die Ischn ihre Dominanz. Vorallem in der Abwehr ließen sie den Gastgeber aus Rodgau kaum zum Zug kommen. Schon nach 15 Minuten stand es 6:10 für die Gäste aus Mainz. Besonders gut funktionierte das schnelle Spiel über die Außenpositionen.
In der Folge ließen sie dann in den verbleibenden 15 Minuten gerade mal zwei weitere Gegentore zu, sodass beim 8:17 die Seiten gewechselt wurden.

In Halbzeit zwei konnten sich die Gastgeberinnen zwar nochmal berappeln und auf 4 Tore (20:24) aufschließen. Näher heran kamen sie an die Bretzenheimerinnen aber nicht mehr.
So konnten auch die angeschlagenen Spielerinnen etwas geschont werden. Das Spiel endete im verdienten 23:29 für die Mainzer Mädels.

Nächste Woche haben die Ischn dann erstmal spielfrei, bevor es am 09.03. zu Hause gegen den Aufsteiger aus Leihgestern weitergeht.