Stadtderby in der IGS Mainz-Bretzenheim. Am Samstag, den 17.02. empfangen die Ischn um 19:30 Uhr die 2. Mannschaft des Stadtkonkurrenten Mainz 05.

Das Hinspiel konnten die Bretzenheimerinnen mit 24:19 für sich entscheiden.
Tabellentechnisch befindet sich 05 mit 13:17 Punkten auf dem ersten „sicheren“ Tabellenplatz.
Welche Spielerinnen am Wochenende beim Gast auf der Platte stehen ist bislang völlig offen. Zuletzt gastierten Torhüterin Lena Schmid und Linksaußen Simone Karl aus der ersten Mannschaft im Unterbau. Auch die Rückraumspielerinnen Rugile Bartaseviciute, Anna Weidle und Julie Jacobs kamen bereits mehrfach in der 2. Mannschaft zum Einsatz.

Für die Bretzenheimerinnen, die sich so schlecht auf ihren Gegner einstimmen können, heißt dies umso mehr, sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren.
Alle möglichen Spielkonstellationen wurden jedenfalls ins Training mit eingefasst.

Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Regeln, daher brauchen die Ischn eine gute Tagesform, viel Konzentration und die tatkräftige Unterstützung der Bretzenheimer Fantribüne.
Kommt also gerne vorbei, es gibt neben dem Spiel auch noch einen Aperol-Stand und eine Tombola mit vielen tollen Gewinnen.