Die ISCHN können sich im Topspiel am Samstagabend gegen den 1. FC Köln mit 31:27 (15:13) durchsetzen.
Lange war die Partie eng, wie sich auch mit dem Halbzeitstand von 15:13 zeigte. Erst in der 48. Minute erspielten sich die Bretzenheimerinnen eine vier Tore Führung mit dem 24:20, die sie bis zum Ende nicht mehr hergaben.
Auch mit erneut kleinem Kader schafften die Mädels aus Mainz es, den starken Kölnerinnen ihre Grenzen aufzuzeigen. Beste Torschützen der Partie waren Josefine Schneiders (7) und Lea Helle (6) auf Seiten der ISCHN, beim FC wie so häufig Maria Kottmann mit 9 Treffern.

Trainerin Kathrin Schneider nach dem Spiel: „Dafür, dass wir die letzten beiden Wochen nur in der Kleingruppe trainieren konnten, haben wir das heute gut gemacht. Häufig wirft der FC 30 Tore oder mehr, das haben wir gut unterbunden. Im gebundenen Angriff fehlt uns manchmal noch die Geduld, bis die Deckung offensiv verschiebt.“

Zum Jahresabschluss soll am kommenden Sonntag zu ungewöhnlicher Uhrzeit um 14:15 Uhr bei der Fortuna Düsseldorf zum Verteidigen der Tabellenführung ein Sieg her. Die ISCHN freuen sich über jeden Fan, der den Weg in die Heinrich-Heine Gesamtschule findet.