Trotz eines durchwachsenen Spiels behalten die Bretzenheimer Mädels 2 Punkte in der IGS Mainz-Bretzenheim.

Der Start ins Spiel war vielversprechend. Direkt zu Beginn spielte sich die heimische Mannschaft nach etwa 7 Minuten mit 5:1 deutlich in Führung.
Dann wachten die kurzzeitig überrumpelten Gäste aus Leverkusen auf und kämpften sich Stück für Stück wieder heran. Immer wieder kamen die Leverkusenerinnen auf 2 Tore heran wie in der 21. Minute zum 9:7.
Ein paar starke Minuten brachte den Ischn dann eine 13:8-Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff schien das Spiel beim 17:10 nach 38 Minuten zunächst eindeutig zu werden.
In der 45. Spielminute stellen die Gäste nach Unaufmerksamkeiten in der Mainzer Abwehr und fehlender Konsequenz im Abschluss dann doch nochmal auf 18:14.
Nach einer Auszeit von Trainerin Kate Schneider fassten sich die Bretzenheimerinnen dann allerdings nochmal ein Herz und spielten das Spiel relativ souverän zu Ende.
Das Ergebnis von 22:18 hätte durchaus deutlicher ausfallen müssen, es zählen jedoch primär die 2 gesammelten Punkte, sodass das Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in St. Leon ein erstes entscheidendes Spiel im Hinblick auf das erreichen der Aufstiegsrunde wird.