Am vergangenen Wochenende konnten die Bretzenheimer Mädels einen u gefährdeten Sieg gegen den Aufsteiger aus Leihgestern einfahren.

Die Ischn starteten stark ins Spiel, sodass Gäste-Trainerin Jonna Jensen bereits nach guten 8 Minuten, beim Stand von 6:2, die erste Auszeit nehmen musste.

Diese zeigte dann auch Wirkung. Die Ischn, zu inkonsequent im Abschluss ließen die TSG Leihgestern in den folgenden 10 Minuten auf 8:6 herankommen.

Wirklich gefährlich wurde diese Situation für die Mädels aus Mainz allerdings nicht. Prompt setzten Hölzer und Quetsch zum Halbzeitstand von 11:6 nach.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Ischn dann innerhalb von gerade einmal 6 Minuten ihre Klasse zeigen und sich auf 19:10 absetzen.

Selbst eine kleine Schwächephase danach ließ die Gäste nochmals auf 19:14 herankommen, gefährdete aber zu keiner Zeit den Sieg. Schlussendlich gewannen die Bretzenheimerinnen mit 28:22 gegen den Aufsteiger und sammelten damit die nächsten zwei wichtigen Punkte im Aufstiegskampf.

Nächste Woche geht es direkt weiter mit einem Heimspiel in der IGS Mainz-Bretzenheim.