Pflichtsieg gegen Gedern/Nidda

Am vergangenen Samstag starteten die Ischn mit einem Spiel gegen die HSG Gedern/Nidda ins neue Jahr.

Zu gewohnter Zeit flog in der IGS Mainz-Bretzenheim der erste Pass. In der ersten Halbzeit kamen die Bretzenheimer Mädels gut ins Spiel. Mit einer soliden Abwehr und gut ausgespielten Angriffen konnte sich die heimische Mannschaft nach einem 6:0-Lauf schon in der 15. Minute auf 11:4 absetzen.
Auch in der Folge gelang es den Ischn den Gegner auf Abstand zu halten und die Führung auf zwischenzeitlich 10 Tore (17:7) ausbauen.
Leider überschattete eine bittere Situation die gute 1. Halbzeit. Das Comeback unserer Lilly hatte leider ein unschönes Ende. Sie hat sich nach etwa 5 Minuten Einsatzzeit erneut am Knie verletzt.

Halbzeit zwei lief nach diesem Schock für die Bretzenheimerinnen eher schleppend. Obwohl man in der Abwehr weiterhin Zugriff fand, wurde der Angriff der Gastgeberinnen zunehmend unkonzentrierter und war durchzogen von technischen Fehlern und Fehlwürfen. Das führte dazu, dass die Gäste nocheinmal auf 6 Tore (23:17) verkürzten. Näher heran ließen sie die Ischn aber nicht. Am Ende gewannen die Bretzenheimerinnen mit 29:21.

Wir wünschen Lilly alles gute und gute Besserung.
Nächste Woche kommt es dann in Solingen zum Topspiel in der 3. Liga. Die Mainzer Mädels gastieren dann um 17:30 Uhr beim BHC.