Das war nicht gerade das Spiel, was man als souveränen Sieg betiteln kann. Zwar gewannen die ISCHN mit einem 10-Tore-Unterschied auswärts gegen die HSG Gedern/Nidda, allerdings schien der Sieg bis zur Halbzeit überhaupt nicht so sicher.

Aufgrund enorm vieler Fehlwürfe in der ersten Halbzeit, schafften es die Gastgeberinnen aus Nidda stetig am Ball zu bleiben und konnten die knappe Führung, die sich die Bretzenheimerinnen zu Beginn erspielt hatten, immer wieder ausgleichen.

So konnten die Ischn beim 5:7 erstmals in der 21. Minute mit zwei Toren in Führung gehen.

Zur Halbzeit stand es dann 8:11 für die Gäste aus Mainz.

Nach Wiederanpfiff legten die Mainzer Mädels eine Schippe drauf, wurden sicherer im Abschluss, sodass Heimtrainer Christian Breiler beim 10:17 in der 43. Minute die grüne Karte legen musste.

Von da an ließen die Bretzenheimerinnen sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und gewannen das Spiel vorallem durch eine stetig gute Abwehrleistung mit 16:26.