Am kommenden Sonntag, den 12.11.2023 um 17:00 Uhr heißt es in der Geschwister-Scholl-Schule in Bensheim SPITZENSPIEL der 3. Liga Süd-West.

Der Tabellenerste TSG 1846 Mainz-Bretzenheim trifft auswärts auf den Tabellenzweiten HSG Bensheim/Auerbach II.

Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit einem altbekannten Gesicht. Die letzte Saison noch in Bretzenheim spielende Josi Dingeldein hat sich zur laufenden Saison dem Erstligaunterhaus aus Bensheim angeschlossen.

Die HSG verfügt über einen starken Rückraum, beste Torschützin ist aktuell Nina Rädge auf der Halblinken Position. Mit Luisa Gürtelschmied und Antonia Grössel spielen auch noch weitere Top-Torschützinnen der Liga in Bensheim.

Bei einem solchen Topspiel können sich die Ischn eine erste Halbzeit, wie es sie letzte Woche gab nicht erlauben. Gegen die heimischen Spielerinnen müssen die Ischn von An- bis Abpfiff hellwach und aufmerksam sein. Im Training haben die Bretzenheimerinnen sich bestmöglich auf die anstehende Aufgabe vorbereitet und wollen mit viel Kampfgeist und Willen die 2 Punkte nach Mainz entführen.

Wer sich das Spiel nicht entgehen lassen will ist herzlich eingeladen die Mädels vor Ort zu unterstützen! Dazu wird auch ein Fanbus an der IGS starten. Wer Interesse hat, kann sich unter folgendem Link anmelden: