Das Spiel lief ganz und gar nicht wie geplant.

Am vergangenen Samstag trennten sich die Ischn vom Aufsteiger mit einem Remis und schicken die Mädels vom Bergischen HC mit einem Punkt im Gepäck nach Hause.

Schon zu Beginn der Partie merkten die Bretzenheimerinnen schnell, dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Die Gäste boten vorallem in der Abwehr starke Gegenwehr, was zu einer sehr torarmen 1. Halbzeit führte.

Nach 30 Minuten ging es beim 8:10 für die Gäste in die Kabine.

Auch die Halbzeitansprache schien bei den Ischn kaum zu fruchten. Zwar kämpfte man sich immer wieder auf ein Unentschieden heran, doch mehr als eine zwischenzeitliche 1-Tor-Führung konnte man sich nicht herausspielen. Vielmehr schafften es die Gäste sich zwei mal mit 2 Toren abzusetzen.

Ca 5 Minuten vor Ende führten die Mädels des BHC mit 18:20.

Ein 7m durch Antonia Hölzer und zwei Tore durch Werle und Gangel brachten den Ischn eine gute Minute vor Schluss die Führung.

Leider traf Lucy Krahwinkel schnell zum 21:21.

Die verbleibenden 15 Sekunden konnten die Bretzenheimerinnen nicht mehr nutzen, womit der erste Punktverlust besiegelt war.

Das Spiel gilt es nun aufzuarbeiten und im Training an der enormen Fehlerquote zu arbeiten.

Nächste Woche im Stadtderby gegen die Reserve von Mainz 05 soll es dann wieder besser laufen.