Erfolg auch im letzten Saisonspiel.
Die Ischn beenden ihre reguläre Saison mit einem 29:24 (12:11) Erfolg in Marpingen.
Das Spiel verlief allerdings nicht so deutlich, wie es die Tabellenplätze vorhergesagt hätten. Erst nach 22 gespielten Minuten gelang der TSG zum ersten Mal eine 4 Tore Führung. Diese verpuffte allerdings bis zur Halbzeit wieder und die Saarländerinnen kamen auf ein Tor zum 11:12 heran. Den Mainzerinnen war deutlich anzumerken, dass es bei dem Spiel nicht mehr um wichtige Punkte für das Ziel Aufstiegsrunde ging, denn diese war bereits vor dem Spiel sicher. Trainerin Kate Schneider gab zudem jeder Spielerin ihre Spielminuten. Trotzdem war sie mit dem Auftritt ihrer Mannschaft nicht zufrieden.
In der zweiten Halbzeit ließen die ISCHN den Aufsteiger nie mehr als 2 Tore herankommen und spielten die letzten Minuten souverän herunter. Auch die offensive Deckung der Gastgeberinnen in den letzten Minuten konnte nichts mehr am 5-Tore-Erfolg der Mainzer Mädels ändern. Das Spiel endete 24:29.
Jetzt heißt es für die nächsten 4 Wochen – voller Fokus auf die Aufstiegsrunde, die bereits am kommenden Samstag in der IGS gegen den altbekannten ehemaligen Zweitligisten Schozach-Bottwartal startet. Weitere Infos folgen!