Am vergangenen Sonntag machte die TSG Bretzenheim deutlich, wie man einer Favoritenrolle gerecht wird.
Beim 32:15 Kantersieg beim Nachwuchs des TSV Bayer 04 Leverkusen lief ab der ersten Minute alles nach Plan.

Trotz dezimiertem Kader setzten sich die Ischn nach knapp 10 Minuten mit einem 6:0-Lauf ab. Erst nach gut 11 Minuten gelang den Gastgeberinnen, die am Tag zuvor schon in der A-Jugend-Bundesliga aufliefen, dann der erste Treffer. Beim 3:13 gelang den Bretzenheimerinnen erstmals die 10-Tore-Führung, die sie in der Folge auch nicht mehr hergaben.
In die Halbzeit ging es dann mit einem Pausenstand von 6:19.

Auch nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gäste aus Mainz nicht schlechter. Zwar schlich sich der ein oder andere Flüchtigkeitsfehler ein, das war aber aufgrund des Spielverlaufes durchaus hinnehmbar.
Über das 10:26 in der 45. Minute spielte die Bretzenheimer Garde das Spiel souverän zu Ende.
So prangte am Ende das deutliche 15:32 auf der Anzeigetafel.

Freudig auch: Die beiden mitgereisten A-Jugendlichen Lisa und Sarah Kohrt konnten ihre ersten Spielminuten in der 3. Liga sammeln.
Die zwar mitgereiste aber angeschlagene Ann-Sophie vom Hagen konnte durch den deutlichen Spielverlauf auf ihren Einsatz verzichten und sich für kommende Woche vollständig erholen.
Ob die ebenfalls angeschlagene Carina Gangel am kommenden Wochenende wieder einsatzbereit ist, wird sich erst im Laufe der Woche zeigen.

Dann heißt es wieder HEIMSPIELTAG in der IGS Mainz-Bretzenheim. Zu gewohnter Zeit, um 19:30 Uhr, empfangen die Ischn den aktuell 7. Platzierten, die HSG St. Leon/Reilingen. Kommt vorbei und unterstützt die Mädels!