Vergangen Samstag mussten wir am 11.11 das schöne Mainz verlassen, um nach Kirn zu fahren, und unser nächstes Auswärtsspiel gegen die HSG Nahe-Glan zu bestreiten.

Gegen den Oberliga-Absteiger aus dem Tabellenmittelfeld wollten wir unsere Leistung vergangener Woche bestätigen.

Uns gelang ein absoluter Blitzstart in die Partie. Eine äußerst aggressive und bewegliche Deckung zu Beginn sorgten für die Zwischenstände von 4:0 und 11:4 aus unserer Sicht nach 4, beziehungsweise 12 Minuten. Darauf folgte eine etwas ruhigere Phase von unserer Seite. Im Angriff lief es zwar immer noch wie geschmiert, doch die Abwehr ließ etwas nach, so dass wir uns nur langsam weiter absetzten. Souverän ging es dann trotzdem mit 21:11 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es insbesondere darum die Spannung hochzuhalten, und nicht unnötig einzubrechen. Auch eine offensivere Abwehr der Gegner, inklusive zwischenzeitlicher Manndeckung, konnte uns nicht mehr ins Wanken bringen, so dass es am Ende 40:28 stehen sollte. 28 Gegentore am Ende waren sicherlich keine Glanzleistung, die aber auch nicht nötig gewesen sein sollte. Man munkelt das gegen Ende der Partie der Fokus vermehrt auf dem Erreichen der 40-Tore Marke lag, aber genug dazu.

Kommendes Wochenende haben wir frei, bevor es die Woche darauf am Samstagabend gegen die Sportfreunde aus Budenheim geht die am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer aus Osthofen einen Punkt abgenommen haben. In diesem, bestimmt intensiven, Heimspiel freuen wir uns auf eure Unterstützung in eigener Halle.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs!