Die letzten 60 Minuten der Aufstiegsrunde erwarten die Ischn am Samstag in Schwerin.
Das vierte Spiel wird gleichzeitig die weiteste Auswärtsfahrt der Saison, ca 630 km trennen die Ischn vom Spielort.

Schon am Freitag werden die Bretzenheimerinnen den Weg nach Schwerin antreten, um sich bestmöglich auf das bevorstehende Spiel vorzubereiten. Am Samstag um 16:30 Uhr wird dann in der ausverkauften Sporthalle Reiferbahn angepfiffen.

Der SV Grün-Weiß Schwerin verlor das erste Aufstiegsspiel denkbar knapp gegen die SG Schozach-Bottwartal, zeigte dann aber eine beeindruckende Leistung vergangene Woche in Rostock. Für die Ischn wird das Spiel sicher keine leichte Aufgabe, zumal die Schwerinerinnen über einen breiten Kader verfügen.

Gerade im Rückraum ist die Heimmannschaft gut aufgestellt, hinzu kommt eine nicht gerade gewöhnliche Deckung. Mit ihrer 3:2:1-Abwehr stellt Schwerin die Bretzenheimer Mädels vor eine neue Herausforderung.

Ein Sieg in diesem Spiel würde den Ischn den zweiten Platz und somit den direkten Aufstieg ins Bundesligaunterhaus sichern. In jedem anderen Fall müsste man die Ergebnisse des letzten Spieltags abwarten.