In der letzten Ferienwoche erlebten unsere Minis, E- und D-Jugenden ein aufregendes Handballcamp, das auch in diesem Jahr wieder stattfand. Über einen Zeitraum von fünf Tagen wurde in der IGS Sporthalle und auf dem Beachplatz intensiv trainiert und gespielt.
Unter der Leitung unserer engagierten Betreuer aus den C-, B-, A-Jugenden und Aktiven-Mannschaften wurden abwechslungsreiche Trainingseinheiten zu verschiedenen Themen gestaltet. Unsere jungen Teilnehmer zeigten dabei nicht nur ihr handballerisches Können, sondern vor allem auch ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Leidenschaft und ihren Teamgeist.

Mentalcoach Sandra Kärger sorgte am Dienstagnachmittag für frische Impulse und bot den Teilnehmern wertvolle Einblicke, wie mentale Stärke im Sport aufgebaut werden kann.

Neben dem Training in der Halle standen auch andere Aktivitäten auf dem Programm. Am Mittwoch besuchten die jüngeren Kinder die Indoor-Kletterhalle Harpik in Hechtsheim, während die älteren Teilnehmer im Mombacher Schwimmbad ihre Bahnen zogen oder ihre Sprungkünste erprobten. Anschließend wurden alle auf ein Eis von der Konditorei Nolda eingeladen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese Unterstützung!

Für die letzten beiden Tage stieß Dago Leukefeld, ehemaliger Nationaltrainer der Frauen, als Gasttrainer zum Camp dazu. Seine wertvollen Erfahrungen und seine Begeisterung für den Handball brachten frischen Wind und motivierten die Teilnehmer zusätzlich.

Den krönenden Abschluss bildete am Freitag ein spannendes Mixed-Turnier, bei dem die Teams alles Erlernte mit viel Einsatz in die Tat umsetzten. Hier zeigte sich einmal mehr der Zusammenhalt, die Leidenschaft und der Einsatzgeist, die unser Handballnachwuchs mitbringt.

Ein besonderer Dank geht auch an Edeka Deckenbach für die großzügige Unterstützung, die dazu beiträgt, solche Events möglich zu machen.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere jungen Talente, die mit ihrer Gemeinschaft, Leidenschaft und ihrem Einsatz den Geist des Handballs verkörpern. Ein herzlicher Dank geht auch an alle Betreuer, die mit ihrer Zeit und ihrem Engagement dieses Handballcamp zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Wir freuen uns darauf, diese Begeisterung für den Handball gemeinsam weiterzuführen und sind gespannt auf die Fortschritte unserer Nachwuchsspieler in der kommenden Saison.