Vergangenen Samstag ging es ungewohnt früh im Jahr in das erste Saisonspiel des Kalenderjahres, was gleichzeitig das letzte der Rückrunde war. Im Stadtderby gegen den HC Gonsenheim wollten wir natürlich direkt zu Beginn des Jahres ein Zeichen setzen, doch dazu später mehr.

Den Vierten der Tabelle galt es, besonders nach der Weihnachtspause, auf keinen Fall zu unterschätzen.

Zu Beginn machte sich insbesondere im Angriff die vorangegangene Pause noch bemerkbar, so dass es nach 15 Minuten ausgeglichen 6:6 stand. Wir ließen einfach zu viele Chancen liegen. Insbesondere von der 7m Linie gelangen uns im gesamten Spiel keine Tore. Dafür konnten wir uns aufgrund einer weiterhin recht stabilen Abwehr und mehr Effektivität aus dem Feld auf 14:11 zur Halbzeit absetzen.

Was dann passierte wird sich in dieser Liga wohl so schnell nicht mehr wiederholen. Mit neuem Torwart und einer so stabilen Abwehr, die uns nun auch den ein oder anderen Gegenstoß erlaubte, ging vom Halbzeitstand innerhalb von 10 Minuten zum Stand von 26:11. Der Gegner konnte in Halbzeit 2 nun nichts mehr entgegen setzen und erlaubte sich im eigenen Angriff einiges an Fehlern. Wir wiederum konnten aus allen Lagen schießen. Letztendlich ging diese Halbzeit  ging diese Halbzeit tatsächlich 23:2 aus.

Nach diesem Jahresauftakt und einem gefestigten 2. Platz gilt es für uns weiter gut reinzukommen und in der Rückrunde den Blick nach oben zu richten. Unser nächstes Spiel ist erst am 20.1 beim TV Nierstein.

Bis dahin

Eure Bretzenheimer Jungs