Trotz anfänglicher Schwierigkeiten siegen die Ischn im Duell gegen den Aufsteiger aus Leihgestern.

Das Spiel startete vielversprechend. Obwohl die TSG Leihgestern eine überraschende 3:3-Deckung stellte, konnten die Bretzenheimerinnen ihre Überlegenheit gekonnt ausspielen. Nach einem 4:0-Lauf der Mainzer gelang den Gastgebern erst in der 6. Minute das erste Tor. In der Folge ließ die Abwehr der Gäste etwas nach und die Mädels aus Leihgestern konnten durch gut herausgespielte Chancen in der 21. Minute erstmals ausgleichen (10:10). In den letzten 10 verbliebenen Minuten der ersten Hälfte zeigte sich den Zuschauern ein spannendes, ausgeglichenes Spiel. Nachdem Leihgestern kurzzeitig sogar die Führung übernahm, schafften es die Bretzenheimer Mädels zum Halbzeitpfiff allerdings wieder mit einem Tor in Führung zu gehen (13:14).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Favorit aus Mainz dann vorallem in der Abwehr deutlich stabiler. Aus der guten Deckung heraus gelangen leichte Tore, wodurch sich die Ischn schnell mit 3 Toren absetzen konnten (13:16, 32.).
Die Gastgeberinnen ließen allerdings keinesfalls nach und kämpften sich erneut auf ein Tor heran. Ab der 45. Minute dann der Wandel. Die TSG Bretzenheim konnte ihrer Favoritenrolle dann dank geschlossener Teamleistung doch noch gerecht werden und setzte sich nach und nach immer weiter ab. Beim 23:30 konnten die Mainzerinnen dann den verdienten Auswärtssieg gegen stark kämpfende Gastgeber eintüten.

Die Ischn können sich nun voll auf die kommende Aufgabe in Leverkusen konzentrieren.