Die Bretzenheimerinnen konnten am vergangenen Wochenende ihren ersten Heimsieg und somit den zweiten Saisonsieg feiern!

Trotz eines torarmen Starts schafften die Ischn es schnell sich von den Gästen aus Düsseldorf abzusetzen. Nach 20 Minuten führten Bretzenheimer Mädels 8:4 und diesen Vorsprung wollten sie sich auch nicht mehr nehmen lassen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Führung sogar noch auf 13:6 ausgebaut werden.

Für Halbzeit zwei galt es, das was im letzten Spiel gegen Köln zeitweise nicht gelang zu verbessern. Diesmal wollte man der gegnerischen Mannschaft nicht mehr die Möglichkeit geben wieder auf drei oder vier Tore zu verkürzen.

Gesagt getan – schon in Minute 36 stellten die Bretzenheimerinnen durch einen 6:0-Lauf auf 19:6.

In den verbleibenden 24 Minuten konnten die Gäste aus Düsseldorf den Schalter nicht mehr umlegen und liefen dem hohen Rückstand hinterher.

Ein konsequenter Angriff und eine solide Abwehrleistung bescherte den Ischn schließlich den deutlichen 31:19 Heimsieg.

So soll und kann es weitergehen. Ein riesen Dank gilt auch unseren Fans, die uns in der IGS auch nach dem Ligawechsel wieder tatkräftig anfeuern und unterstützen!

Am kommenden Wochenende treffen die Bretzenheimerinnen dann auf den mehrmaligen Testspielgegner Gedern/Nidda.