Vergangenen Samstag stand um 18 Uhr das mit großer Freude erwartete Derby gegen die Sportfreunde Budenheim 2 an. Die junge Mannschaft hatte an den vergangenen Spieltagen der ein oder anderen Spitzenmanschaft Punkte abgenommen, so dass wir gewarnt und hoch motiviert in die Partie starteten.

Es entwickelte sich ein stets enges, aber auch emotionales Spiel. Keine Mannschaft konnte sich in der ersten Halbzeit absetzen, da auf beiden Seiten offensiver ausgerichtete Abwehrreihen standen. Beim Stand von 12:13 ging es aus unserer Sicht in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann stärker von uns. Durch einfache Tore aus dem Rückraum erarbeiteten wir uns eine kleine Führung von zwischenzeitlich 3 Toren, welche aber keinen Bestand haben sollte. Budenheim kämpfte sich zurück und blieb dran. Erst in den letzten Minuten gelang es uns wieder auf 3 Tore abzusetzen, auch die offensive Manndeckung der Gegner konnte uns nicht mehr aus der Ruhe bringen, so dass wir letzendlich beim Stand von 28:26 beendeten.

Es war nicht der schönste Sieg, aber ein sehr wichtiger, denn so gehen wir als erster Verfolger des Tabellenführers in die letzen Spiele vor der Winterpause. Kommenden Sonntag geht es schon nach Bodenheim, um dort um 16 Uhr den nächsten Schritt zu gehen.

Bis dahin,

Eure Bretzenheimer Jungs