Stadtderby in Mainz.

Am Sonntag, den 01.10. gastieren die Mädels der TSG bei der 2.-Liga-Reserve des Stadtrivalen Mainz05.

Ungewohnt früh, um 15:00Uhr, beginnt das Spiel in der Gymnasiumhalle Oberstadt in Mainz.

Da die erste Mannschaft der 05er dieses Wochenende spielfrei hat, ist davon auszugehen, dass Perspektivspielerinnen wie beispielsweise Rückraum Links Rugile Bartaseviciute auch im Kader der 2. Mannschaft stehen.

Das macht Mainz05 natürlich noch etwas gefährlicher. Tabellentechnisch stehen die Gastgeberinnen auch gut da. Mit 4:2 Punkten rangieren sie auf Platz 5 der Tabelle während die TSG durch den Punktverlust am letzten Spieltag auf Platz 2 hinter die punktverlustfreie HSG Bensheim/Auerbach 2 gerutscht ist.

Für die Bretzenheimerinnen ist klar, es sollen die nächsten zwei Zähler her. Klar ist aber auch – dafür muss die Fehlerquote heruntergeschraubt werden und die Mädels müssen ihr Herz auf dem Platz lassen. Gegen wendige und wurfstarke 05erinnen muss vorallem die Abwehr 100% wach sein.

Wer das Stadtderby nicht verpassen will ist herzlich eingeladen die Ischn tatkräftig vor Ort zu unterstützen!