Start in die Drittliga-Saison geglückt !

Die Bretzenheimerinnen können nach einem soliden ersten Spiel mit zwei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Das Spiel startete gut, so konnten sich die Bretzenheimer Mädels schnell eine 3-Tore Führung erarbeiten. Vorallem in der Defensive gelang es den TSG-Mädels die Gastgeberinnen aus Köln aus dem Konzept zu bringen. Die daraus resultierenden schnellen Tore aus der 2. Welle brachten die nötige Sicherheit für die Spielerinnen. Auch aus dem Positionsspiel heraus gelangen immer wieder gut herausgespielte Aktionen, die die Bretzenheimerinnen schließlich auf 11:17 zur Halbzeit wegziehen ließen.

Nach Wiederanpfiff stellte Köln ihre Abwehr von einer 6:0 auf eine 5:1-Abwehr um.

Davon überrascht schafften es die Bretzenheimerinnen nicht einen 3:0-Lauf der Gastgeberinnen zu verhindern. So stand es nach einer 6-Tore-Führung zwischenzeitlich wieder 17:20.

Die Gäste aus Mainz ließen sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und überzeugten mit viel Kampfgeist und einer guten Abwehrarbeit.

Am Ende konnten die Bretzenheimer Mädels das Spiel mit 26:22 für sich entscheiden.

Auch Trainerin Kate Schneider resümierte weitesgehend zufrieden : „Ich habe heute viele gute Sachen gesehen. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Trotzdem gibt es natürlich auch einige Dinge an denen wir noch arbeiten müssen, aber die zwei Punkte stehen über Allem!“