Die Bretzenum Beach Tour sind unsere drei jährlichen Beach-Turniere: Aktiven-Beach, Jugend-Beach & Mini-Beach.

Da uns die Zeit zwischen Saisonende und Saisonbeginn immer etwas lang erschien und die Sommerzeit eigentlich viel zu schön ist um immer nur in der Halle zu sein, entschlossen wir uns im Jahre 2002 kurzerhand unsere eigenen Beachplätze zu bauen.

Noch im gleichen Jahr fand dann unser erstes Bretzenum Beach-Beachturnier statt, welches bis 2018 16 Jahre in Folge stattfand.

Bei unserem Turnier handelt es sich um ein reines Fun-Event mit einem besonderem Modus.
Jedem weiblichen Team wird am Vorabend des Turniers ein männliches Team zugelost. Diese beiden Teams treten dann zusammen an – die Damen spielen die erste Halbzeit, die Herren die Zweite. Am Samstag übernehmen die Herren dabei das vorgelegte Ergebnis ihrer Damen, am Sonntag werden dann, wie es beim Beach üblich ist, beide Halbzeiten getrennt gewertet und eine Begegnung ggf. mit Penalty-Werfen entschieden.

Natürlich wird bei uns auch richtig gefeiert! Am Freitag- und Samstagabend findet eine Spielerpary auf der Alten Ziegelei, ganz in der Nähe der Zeltplätze, statt.

Ein Highlight einen jeden Jahres ist natürlich auch das Turniershirt, welches jährlich in einem neuen Design und neuen Farben erscheint und in dem ein oder anderen schon mal die Sammelleidenschaft wecken kann.

Sei 2005 findet zudem unser Jugendbeach-Turnier statt. Hier handelt es sich um ein Tagesturnier ohne Übernachtungen. Je nach Alterklasse mit vereinfachten Beachregeln.

Und seit 2015 haben auch unsere Jüngesten ihr eigenes Turnier. Unser Mini-Beach-Turnier erfeut sich immer größerer Beliebtheit.

Und das sind die Termine für 2024:

Aktiven-Beach-Turnier

12.-14.07.2024