Am Wochenende startet für die Ischn die alles entscheidende Aufstiegsrunde für die 2. Handballbundesliga.

Im ersten Spiel empfangen die Mainzerinnen keine unbekannte Mannschaft in der IGS.
Die SG Schozach-Bottwartal ist den Bretzenheimerinnen bereits aus der vergangenen 2.Liga-Saison bekannt.

Anpfiff ist wie immer um 19:30 Uhr in der IGS Mainz-Bretzenheim.

Das Spiel wird der erste Wegweiser im Kampf um die oberen Plätze, denn nur wenn die Ischn die Aufstiegsrunde auf dem 1. oder 2. Tabellenplatz abschließen können sie direkt ins Bundesligaunterhaus aufsteigen.

Die Staffel Süd, in der die Gäste sich den 4. Platz sicherten, spielt generell einen sehr schnellen Handball, der vorallem über die 1. und 2. Welle glänzt. So auch die SGSB. Das heißt für die Mainzerinnen, dass ein gutes Rückzugsverhalten und eine gute Abwehrarbeit enorm wichtig werden.
Mit Lara Däuble spielt außerdem die Toptorschützin der Staffel Süd im Gästeteam.

Die Bretzenheimer Mädels brauchen EURE Unterstützung, um die ersten zwei Punkte der Aufstiegsrunde zu sichern. Also kommt gerne vorbei und feuert die Mädels tatkräftig an!